SYRIEN HEUTE – VORTRAG UND GESPRÄCH MIT OMAR ALSHOGRE AN DER UNI ULM

Datum: Mittwoch, den 22.11.2023
Uhrzeit:19:00
Ort: Universität Ulm, Uni Süd, H1
Sprache: Englisch
Omar Alshogre war als Teenager mehrere Jahre Gefangener des Assadregimes und ist einer der wenigen Überlebenden des Sednaya-Gefängnisses. Nach Freikauf und Flucht lebte er in Schweden. Seit 2021 studiert er an der Georgetown University in Washington D.C.
Als erfahrener Redner mit Auftritten in Europa und den USA – u.a. im UN-Sicherheitsrat und an der Harvard Law School – berichtet er von seinen Erfahrungen und setzt sich für die Aufklärung von Menschenrechtsverletzungen in Syrien ein. Er unterstützt zurzeit Anklagen gegen Verantwortliche von Verbrechen in Syrien.
Mehr zu seinem Profil können Sie den unten stehenden Links entnehmen:
Link zum Livestream:
https://www.youtube.com/watch?v=4R0b-9IjV3A
22. November 2023