Musik

Ähnlich wie bei den Autoren, so können wir gelegentlich auch hier Veranstalter bei der Suche nach geeigneten Musikern helfen. Mit dem chilenischen Cantautor Sergio Vesely und dem ulmer Theatermusiker und feinsinnigen Liedermacher Markus Munzer-Dorn arbeiten wir seit vielen Jahren immer wieder zusammen, unter anderem bei der Gestaltung von Konzertlesungen - weshalb beide auch in der Autorenliste (unter „Literatur“) zu finden sind.

Lesebrille verlegt? - Kein Problem.
Die Menschenrechte gibt es auch als Hörbuch, musikalisch gestaltet
von Luis Arellano und Sergio Vesely (r.)

Musikern, die sich für gesellschaftspolitische Themen interessieren, können wir häufig bei der Suche nach geeigneten, vertonbaren Texten helfen, ihnen Vorschläge machen oder sie bei Fragen des Urheberrechts unterstützen. Falls Sie auf „Textsuche“ sind, schreiben sie uns einfach: kultur[at]amnesty-ulm.de

Auf diese Weise konnten wir schon einige kleine oder große Projekte erleichtern, manchmal sogar ganz große wie die Kantate Von der Würde aller Menschen von Dietrich Lohff zum 60sten Jahrestag der Menschenrechtserklärung.

Wir freuen uns sehr, wenn Musiker Amnesty International mit Konzerten oder Benefiz – CDs unterstützen wollen. Daraus sind schon einige sehr interessante CDs entstanden, deren Erlöse an Amnesty oder an lokale Menschenrechtsprojekte fließen.