Bezirksbüro Ulm

Seit Mitte der 70er-Jahre kümmert sich das Ulmer Amnesty-Büro um nahezu alles, was mit der Arbeit von Amnesty International in der Region zwischen Crailsheim und Memmingen sowie zwischen Göppingen und Dillingen zusammenhängt. Als zentrale Anlaufstelle für alle Anfragen und Anliegen an Amnesty vermitteln wir den Kontakt zu kompetenten Ansprechpartnern, organisieren die Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedern und Gruppen in der Region, stellen Informationsmaterialien zur Verfügung, regen Projekte und Initiativen zum Schutz der Menschenrechte an, bemühen uns um die Gründung neuer Amnesty-Gruppen und vertreten den Bezirk in der Öffentlichkeit.

Das alles geschieht ehrenamtlich dank der Hilfe von Mitgliedern aus den Ulmer Gruppen – hauptamtliche Stellen gibt es bei uns nicht. Deshalb hat das Büro auch wechselnde Öffnungszeiten. Wer sich über unsere Arbeit orientieren will, schaut am besten während der wöchentlichen Treffen der Ulmer Gruppe vorbei (Montags ab 20:00 Uhr) oder informiert sich per Telefon oder vorzugsweise per Mail über die aktuellen Bürozeiten bzw. vereinbart einen konkreten Termin.

1. Juli 2019